Natalie Wagner

Choreographer

+49 176 2868 8171

DE / EN

Unterrichtsbeschreib:

Natalie gestaltet ihren Unterricht nach ihrer Intuition und passt das Training je nach Tageszeit und Niveau der Tanzenden an. Durch ihre jahrelangen Erfahrung, zieht sie sich aus ihrer pädagogischen «tool box» - ob Improvisation-Strukturen oder vorgegebenes Bewegungsmaterial aus dem Zeitgenössischen Bereich - das gewünschte heraus und ermöglicht den TänzerInnen sich Themenbezogen zu entfalten. «Der Körper ist ein komplexes Wesen mit eigenem Ausdruck. Diesem möchte ich näher kommen und versuche eine Brücke zwischen mentaler und physischer Ebene zu bauen. Improvisation, Instant composition und choreografisches arbeiten sind dafür Schlüsselwörter. Das Wichtigste aber ist und bleibt: die Freude am Tanz.»

Natalie’s Unterricht findet für mich nicht nur auf physischer Ebene statt, sondern bewegt Körper, Geist und Seele in einem. Alles weitet sich und es ist als hätte ich meinen Körper einmal durchmassiert, mein Bewusstsein für meine Bewegung erweitert und ihn gleichzeitig total gestärkt. All das in einer ganz persönlichen, liebevollen und wertschätzenden Atmosphäre. Ein Training auf höchstem Niveau. Dankeschön, schöne Seele”
— Maria Holtschneider
Natalie’s Unterricht ist pure Inspiration! Was sie ihren Schülern an Technik, pädagogischem Wissen, künsterlischem Verständnis und Bewusstsein für den ganzen Körper mitgeben kann ist einzigartig und super wertvoll für jedes Tänzerherz.
— Patrizia Bieri
Egal wo ich vorher war, bringt mich Natalie’s Klasse zurück zu mir selbst. Mit viel Energie, Tiefe und Hingabe lehrt sie uns, dass Tanzen so viel mehr ist, als man es mit Worten jemals sagen könnte.
— Lara Taschler
 

 

Workshops & Masterclasses: 

Schweiz:
Höheren Fachschule für Zeitgenössischen und Urbanen Tanz
TaZ Tanzakademie, Zürcher Hochschule der Künste
Tanzbüro Basel, Profitraining
Réso Danse Station, Neuchâtel

Deutschland:
Motion’s Studio Berlin 
Performing Arts Studios, München
Czerner Dance Academy, Konstanz
Luca-Projekte Stuttgart

Spanien:
World Dance Cup Madrid, Masterclasses
Marta Bustamante Studio, Barcelona

Italien: 
Network Internazionale Danza Puglia
Dance Department Rimini
Dance Studio Catania, Sicilia
 

Irland:
Irish Dance Academy, Dublin

Portugal:
Int. Summer Workshops Lisboa

Polen:
Egurrola Dance Studio, Warschau
Jagielski Project, Torun

Kolumbien:
Rochester University Bogota

USA:
Nancys Ch. Studio, Bosto

Natalie Wagner 2018